Landser schrieb:
Weniger gut: ... Von der Sprachqualität her hat mich Discord nicht wirklich überzeugt, zudem fehlt die Möglichkeit "abgetrennte" Mitglieder-Bereiche fürs quatschen zu haben. (Wenn ich das richtig sehe) Und tatsächlich benutzt haben es scheinbar auch keine jubelnden Menschentrauben.
Also ich muss mich hier ganz klar der Discord Fraktion anschließen, da ich es schon länger nutze (z.B. P&P) und viele der Funktionen kenne.
Somit kann ich auch sagen dass sowohl die Sprachqualität als auch interne Voice Channel, nur eine Sache der Einstellung sind. Ich konnte in Sachen Sprachqualität noch keine Unterschiede zu TS3 oder Mumble feststellen.
Was die Nutzung als Voice Programm angeht, so wird Mumble ja derzeit auch ned gerade von Horden an StS'lern überrannt, wo sollen die also für Discord herkommen .
Dann ist für mich auch die Alternative für WhatsApp wichtig, denn was man da so alles im Netz liest (Facebook und seine Pläne), auch nur zu 50% stimmt, dann brauchen wir die bald.
Was halt z.B. geil ist, man kann mit der App auch übers Händy einem Voice Channel beitreten, falls man ma ned am Rechner sein kann und ne wichtige Besprechung oder so ist bzw das Headset mal wieder über die Wuppe ist.
Als Verbesserung würde ich noch einen oder mehr, Allgemeinen nicht Spielspezifischen Voice Channel vorschlagen.
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen.
Da stelte sich der Zwerg mit beiden Beinen fest auf den Fels und sagte, NEIN!
Da ging der Tod wieder.
Dieser Beitrag wurde von Greeny am 31.10.2018 11:21 Uhr verändert.